Dem goldenen Drachenkönig Aureon wird ein wichtiger magischer Gegenstand gestohlen, seine Kristallkugel. Aureon folgt dem Dieb durch ein magisches Tor, das sich in einer Wand seines Thronsaales geöffnet hat. Der Dieb der Kristallkugel ist Caifu, Fürst der goldenen Drachen des östlichen Kontinents, Caifu gelingt es, Aureon gefangen zu nehmen und auf seiner Burg in den Bergen einzusperren. Caifu selber macht sich mit seinem Gefolge aus goldenen Drachen auf den Weg zu Aureons Palast. Er ruft sich zum König aller Drachen aus. Um die Menschen einzuschüchtern, plant er zusammen mit den bösen Drachen des Westens einen Angriff auf das Dorf Yu-on. Wird es Sigon und seinen Freunden gelingen, Aureon zu finden und zu befreien und die bösen Pläne Caifus zu vereiteln?

Sigon und der Kristall des Königs (Sigon – Abenteuer im Land der Drachen Bd. 2) ist im Dezember 2014 im Eire Verlag erschienen. Die Illustrationen sind von Barbara Leiße. Bestellungen sind über den Buchhandel oder den Verlag möglich (per Post oder formlose Nachricht an post@eire-verlag.de).

Eire Verlag, Salzkotten, Taschenbuch, ca. 150 Seiten,

7,90 € (D) (zzgl. Versandkosten als Büchersendung)

ISBN 978-3-943380-30-9

Mei-Linn

Drachenreiterin aus Yu-on. Mei-Linn begleitet Emerald und kämpft in der Schlacht um Yu-on gegen die bösen Drachen.

Schamane

Lebt in Kuna, einem Dorf in den grünen Bergen. Hilft dabei, den Diebstahl von Aureons Kristallkugel aufzuklären und den Aufenthaltsort des goldenen Drachen zu finden.

Aureon

Der goldene Drachenkönig. Aureon folgt Caifu, der Aureons Kristallkugel gestohlen hat, durch ein magisches Tor auf den östlichen Kontinent. Er wird von Caifu gefangen genommen und verwandelt sich langsam wieder zurück in den einfachen blauen Drachen, der er einst war. Aureon wird von Emerald und dessen Freunden befreit und kämpft in der Schlacht um Yu-on gegen Caifu, den er schließlich besiegt.

Caifu

Fürst der goldenen Drachen des östlichen Kontinents. Caifu stiehlt Aureons Kristallkugel und hält den Drachenkönig auf seiner Festung gefangen. Caifu ruft sich zum König aller Drachen des östlichen und westlichen Kontinents aus. Um den Menschen eine Lektion zu erteilen, greift er Yu-on an, unterliegt aber Caifu.

Emerald

Ein grüner Drache, oberster Wächterdrachen Aureons. Nach dem unerklärlichen Verschwinden Aureons macht sich Emerald auf die Suche nach dem goldenen König.

Alba

Der Fürst der weißen Drachen, die in der Nähe des Dorfes Yu-on leben. Alba organisiert die Verteidigung von Yu-on und zieht mit seinen weißen Drachen und ihren Reitern in die Schlacht.

Sigon

Ein blauer Drache. Sigon macht sich zusammen mit Emerald und Mei-Lin auf den Weg, um Aureon zu befreien. Sigon kämpft in der Schlacht um Yu-on mit Emerald und Alba gegen Caifu und dessen Mitstreiter.

Gyll

Goldenes Drachenjunges. Schlüpft während Aureons Gefangenschaft auf Caifus Burg. Fliegt zu den Smaragd-Inseln und führt Emerald, Sigon und Mei-Lin zu Caifus Festung.