Am 19. Sep. 2015 war es endlich soweit. Sigon und die Eisdrachen wurde heute im Rahmen des Weltkindertages in der Kinderbibliothek Paderborn vorgestellt. Es war auch für mich ganz schön aufregend, denn die Bücher sind erst am Tag vorher aus der Druckerei gekommen und ich habe sie vor der Veranstaltung noch gar nicht selber sehen bzw. in die Hand nehmen können. Mareike Menne vom Eire Verlag, unsere Grafikerin und die Illustratorin waren wieder einmal ein wunderbares Team, ohne deren Einsatz das Buch nicht hätte gedruckt werden können.

Das schöne Wetter hat sicherlich dazu beigetragen, dass viele Paderborner die Veranstaltungen zum Weltkindertag in der Innenstadt besucht haben. Auch in der Kinderbibliothek war einiges los. Christina Seck hat wieder einmal ganz toll gelesen (um 11:00 und um 12:30) und nebenbei sind noch 75 kleine Drachenkunstwerke entstanden, die von den begeisterten Kindern mit nach Hause genommen werden konnten. Ein wunderbarer Vormittag für alle, die dabei waren.

DSCN1590 674x486_pm1_bgFFFFFF DSCN1568 DSCN1572 DSCN1587 DSCN1583 DSCN1576 DSCN1580 DSCN1582

Recent Posts