Die Preisverleihung wird am 06. Juli 2016 um 17:00 in den Räumlichkeiten der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in Salzkotten stattfinden. Alle Teilnehmer der Schreibwettbewerbs erhalten eine separate Einladung!

 

Hier findest du die bereits eingesendeten Geschichten.

 

Der Schreibwettbewerb wird bis zum 31. Mai 2016 verlängert!

Der blaue Drache Sigon hat in seiner Welt schon viele Abenteuer erlebt. Wir kennen einige davon, aber natürlich nicht alle. Zum Beispiel wissen wir nicht, ob er auch in Deiner Stadt schon Gutes bewirkt oder gegen das Böse gekämpft hat. Und darum sammeln wir nun die Geschichten, die Ihr von Sigon und seinen Freunden und Gegnern erzählt. Vielleicht bekämpft er ja einen bösen Drachen, der deine Stadt bedroht? Vielleicht rettet Sigon jemanden? Oder er hilft  dabei, einen verloren gegangenen Gegenstand zu suchen? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch gerne Fotos von den Orten hinzufügen, an denen deine Geschichte spielt oder ein Bild dazu malen.

Du kannst die Geschichte alleine, aber auch mit Freunden oder Klassenkameraden zusammen schreiben und an uns schicken. Eine Jury wählt die schönsten Geschichten aus.

Und das kannst du / könnt ihr gewinnen:

1.Platz: Veröffentlichung der Geschichte in einem Sammelband und eine Autorenlesung aus dem dritten Band der Sigon-Reihe „Sigon und die Eisdrachen“ für deine Klasse

2.-10. Platz: Veröffentlichung der Geschichte in einem Sammelband

Alle eingesandten  Geschichten werden auch auf der Homepage von Sigon veröffentlicht (www.drachesigon.de). Einsendeschluss ist der 30.5.2016!

Wir brauchen:

  • deine/eure Kurzgeschichte (1 – 10 Seiten)
  • Fotos oder Bilder, die du/ihr zu der Geschichte aufgenommen bzw. gemalt habt
  • Wenn du deine Geschichte alleine geschrieben hast, dann benötigen wir deinen Namen, deine Adresse und dein Alter
  • wenn ihr die Geschichte im Team geschrieben habt, brauchen wir die Namen und das Alter aller Teammitglieder und die Adresse eines Teammitglieds oder der teilnehmenden Schule
  • das Einverständnis deiner/eurer Eltern (Unterschrift und Datum)

Wir freuen uns schon auf deine / eure tolle Geschichte!

Anke Ostwald-Meier und Mareike Menne (Eire Verlag, Salzkotten)

Schicke deine/eure Geschichte bitte an die folgende Adresse:

Anke Ostwald-Meier

Dr.-Josef-Schäfers-Str. 14

33154 Salzkotten

Email: aostwald_99@yahoo.de

Link zum Flyer

Schreibwettbewerb2

 

Recent Posts