Der Schreibwettbewerb „Sigon und meine Stadt“ war ein voller Erfolg! 36 Geschichten, manche kurz, manche mehrere Seiten lang, wurden von Kindern aus dem Raum Paderborn eingereicht. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und auch an die Sponsoren, allen voran an den Eire Verlag und an die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten.

Zurzeit hat eine 3-köpfige Jury die Aufgabe, die 10 besten Geschichten auszuwählen, was gar nicht so leicht ist. Mir haben jedenfalls alle Geschichten sehr gut gefallen. Die Preisverleihung findet am 06. Juli 2016 um 17:00 in den Räumlichkeiten der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten statt.

Alle Geschichten werden in einem Sammelband veröffentlicht und in den letzten beiden Septemberwochen, rund um den Verkaufsstart des vierten Bandes „Sigon und das Seeungeheuer“, in den Räumen der Volksbank präsentiert.

Recent Posts